Die Wahl der Qual:
Haufenweise Atolle liegen nach fünf windarmen „Segel-Tagen und Nächten“ jetzt vor uns.
Welche wollen wir besuchen, welche liegen günstig und sind speziell.
Raroia, Makemo, Tahanea, Kauehi und Fakarava wurden schlussendlich die Auserwählten. Jede Passage zeigte sich ein wenig anders – glasklares Wasser schönste Strände und Strömungsschnorcheln oder -tauchen bietet sich an.
Mehr darüber in unserem Bericht:

Tuamotus-Franz Polynesien

Was beinhaltet franz Ploynesien?
Archipel franz Polynesien-001

Wo liegt das Tuamotu Archipel?
Tuamotu Archipel-001

· · · ◊ ◊ ◊ · · ·

Unsere letzte Bucht in den Marquesas war noch ein richtiges Highlight. Gemüse- und Früchtepflücken, Wanderungen und Seelebaumeln-lassen und nettes Zusammensitzen mit der „Seatime“ liessen uns das Wegfahren fast ein wenig schwer werden.
Die überfahrt war voller Stimmungen und abwechslungsreich.

Mehr davon:
Marquesas Nuku Hiva Überfahrt zu den Tuamotus

· · · ◊ ◊ ◊ · · ·